1
1
1
Mission

Energieeffizienz entscheidet – wir geben ihr eine Stimme

Energieeffizienz ist das Multitool der Energiewende: geringerer Energieverbrauch und damit weniger CO2, mehr Jobs, hochwertigere Gebäude, moderne Fabriken und eine resiliente Infrastruktur. Doch die enormen, auch wirtschaftlichen Chancen durch Energieeffizienz realisieren sich nicht von alleine. Es braucht bessere politische Rahmenbedingungen und eine industrieübergreifende Zusammenarbeit von Vorreiterunternehmen. Und genau hierfür hat sich die DENEFF 2010 als „starke Stimme der Energieeffizienz“ gegründet. Seitdem machen wir uns erfolgreich stark für eine ambitionierte und wirksame Energie(effizienz)politik in Deutschland und Europa und treiben als führendes Energiewendenetzwerk Innovationen an der Schnittstelle von Markt und Politik voran.

Das Team

Powered by
Herzblut

Ob ehrenamtlicher Vorstand, festangestellte Polit- und Projektprofis oder neugierige Praktis – als ein Team setzen wir uns mit Herzblut für nachhaltige Energiepolitik und wirksamen Klimaschutz ein.
By the way: We’re hiring!

Team kennenlernen
Teil des Teams werden
1

Gemeinsam stark

Auch das beste Team kann nicht alles können und schon gar nicht alles wissen. Gut, dass wir uns auf einen namhaft besetzten Beirat und ein internationales Partnernetzwerk verlassen können.

Der Beirat

Substanz garantiert

Weiterlesen

Die Partner

Gemeinsam stark

Weiterlesen
1

Treten Sie ein

Neue Mitglieder
willkommen

Sie sind ein Effizienzvorreiter und möchten Teil des führenden Energiewendenetzwerks werden, den politischen Dialog mitgestalten und an Innovationsprojekten mitarbeiten?
Dann lassen Sie uns Nägel mit Köpfen machen.

Mitgliedsinformationen anfordern

Vorteile

  • Politik: Wir vertreten die Energieeffizienzbranche in Berlin und Brüssel. Mit sichtbaren Erfolgen für Klima und Wirtschaft.
  • Netzwerk: Die DENEFF hat sich zu einer zentralen Plattform der Klima-Transformation entwickelt. Hier trifft sich die Effizienzbranche untereinander und mit wichtigen Anwenderbranchen. Für ein Netzwerk mit Wirkung.
  • Agilität: Die Entwicklungen beim Klimaschutz beschleunigen sich enorm. Als DENEFF waren wir schon immer etwas schneller und innovativer. Das kommt uns allen gerade jetzt besonders zugute.